Montag, 7. Juni 2010

Buch 1, Seite 112-113, Wolfgang Kaden

Holzkunst,Erzgebirge,Seiffen,Wolfgang Kaden,DAMASU

In Deutscheinsiedel, direkt an der Grenze zur CR, lebt und arbeitet der gelernte Holzbildhauer und Meister Wolfgang Kaden. Zu seinen Produkten zählen viele geschnitzte Figuren von 7 bis 13 cm Größe. In seiner typisch erzgebirgischen Art fertigt er neunteilige Weihnachtskrippen, die man noch mit viel Zubehör aus seiner Werkstatt verfollständigen kann. Dazu zählen unter anderem der Krippenstall, Tannenbäume oder Palmen, verschiedene Tiere und weitere Figuren. Das Sortiment wird ständig erweitert und vervollständigt. Alle Figuren werden naturbelassen oder farbig lasiert angeboten.
Wer auf seiner nächsten Familienfeier Eindruck machen möchte, dem kann der Meister auch helfen. Er fertigt handgeschnitzte Butterformen mit mehreren Tiermotiven an.


Wolfgang Kaden, Deutschneudorfer Straße 7, 09548 Deutscheinsiedel
Stand 1994, Autor M. Suchfort aus "Die Handwerker des Spielzeugwinkels"