Montag, 7. Juni 2010

Buch1, Seite 78-79, Peter Glässer

Alle denkbaren Figuren aus dem Spielzeugwinkel und darüber hinaus kann man sich beim Handwerker Peter Gläßer anfertigen lassen. Für die Weihnachts- und Osterzeit hält Herr Gläßer eine breite Produktpalette bereit. Die Figuren können bis zu 2,50 m groß werden. Jedes Stück ist ein Unikat und wird nach speziellen Kundenwünschen gefertigt. In dieser Werkstatt ist in groß schon fast alles entstanden, was in Seiffen und Umgebung hergestellt wurde.
Geplant sind in der Zukunft eine Bergparade in Lebensgröße und der größte Räuchermann der Welt. Allerdings hat sich dafür noch kein geeigneter Interessent gefunden, der einen Raum zur Verfügung stellen kann, um diese imposanten Figuren einem breiten Publikum zeigen zu können.

Peter Gläßer, Neuwernsdorfer Weg 25, 09544 Neuhausen
Stand 1994, Autor M. Suchfort aus "Die Handwerker des Spielzeugwinkels"