Montag, 7. Juni 2010

Buch1, Seite 80-81, Werner Glässer

Werner Gläßer

Wer läuft nicht ger über einen bunten Markt mit allerlei interessanten Buden und Ständen. Mal dort gucken und mal da wühlen, hier und dort ein Schnäppchen machen. Bei schönem Wetter macht das wohl jedem Spaß, was aber tun, wenn es regnet? - Dafür gibt es das bunte Markttreiben vom Handwerksmeister Werner Gläser. Hier wird alles angeboten, was solch einen Markt erst richtig interessant macht- viele Buden und alle möglichen Gewerke. Dazu entwarf und drechselte der Meister schon über 60 Figuren und das viele Zubehör ist gar nicht zu zählen. Jedes Jahr kommen neue Stände hinzu. Für dieses Jahr sind noch eine Schuhbude und eine Weinbude in Vorbereitung. Desweiteren werden hier auch noch einstöckige Pyramiden und bis zu 130 cm hohe Pyramiden als Sonderanfertigung hergestellt.

Werner Gläßer, Bahnhofstraße 11, 09548 Seiffen
Stand 1994, Autor M. Suchfort aus "Die Handwerker des Spielzeugwinkels"