Mittwoch, 13. Oktober 2010

Weihnachtspyramide gebaut von Janina

Zu den Weihnachtspyramiden im Shop


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Diese Pyramide, gebaut von Janina, hat eine sehr gewagte Farbgestaltung bekommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kombination von weiß mit violett und Gold ist mit Sicherheit nicht typisch erzgebirgisch aber warum soll das auch immer so sein. Ein frischer Wind tut jedem gut. Neben der Farbgestaltung an sich ist vor allem die enorme Detailarbeit und die Exaktheit des Farbauftrages beeindruckend. Selbst die Kanten der Treppenstufen und andere Details sind mit Gold verziert worden. 

Fazit: "ein Schaustück"  


Gesamtansicht

Zum Pyramiden-Konfigurator!

Danke für die schönen Bilder und die folgenden Zeilen: 

"zum Aufbau der Pyramide kann ich folgendes sagen:

- die Qualität der Materialien ist sehr gut; - das Auslösen der einzelnen Teile war sehr unkompliziert;
- die Aufbauanleitung ist auch für einen Laien sehr gut verständlich;
- es sind sehr viele Ersatzteile dabei;
- allerdings ist es für einen Laien schon etwas schwierig bzw. umständlich zum Zusammenbauen. Wir haben teilweise mit Gummibändern und Klemmen die einzelnen Teile fixiert damit der Kleber trocknen kann.

Gestaltung:

Mir gefällt, dass man eine freie Gestaltungsmöglichkeit z. B. bzgl. der Farbwahl hat. Die weiße Farbe haben wir mit Sprühdosen angebracht (mehrere Schichten sind notwendig!). Ebenfalls mit Sprühdosen haben wir die goldene Farbe mit mehreren Schichten aufgetragen. Zuerst haben wir es mit Goldstiften die man in jeder Papeterie kaufen kann, probiert, aber durch das Holz waren die Stifte nach kurzer Zeit an der Spitze ausgefranst und haben den Geist aufgegeben. Die restlichen Stücke wurden mit matter Acrylfarbe "Flieder" angemalt. Ich würde auf jeden Fall zu Sprühfarbe raten, da dadurch ein gleichmäßiges Ergebnis zu Stande kommt und größere Flächen schnellber abgedeckt werden können.

Außerdem kann man zusätzlich noch Engel in verschiedenen Varianten anbringen die farblich auch selbst bestimmt werden können."


Detail oben
Zu den Weihnachtspyramiden im Shop

Detail unten

Detail Mitte

Detail Schnuppe

Glückwunsch, Janina, 
zu der gelungenen Arbeitet und wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner neuen Weihnachtspyramide. 


Auch eine gute Idee: eine massive Holzkiste zur sicheren Verpackung der Pyramide!





Kommentare und Kundenerfahrungen