Donnerstag, 30. Dezember 2010

Sonntag, 26. Dezember 2010

Die Ohrfeige hat Freiberg verdient!

Zu den Weihnachtspyramiden im Shop

Wer aus lauter Streitlust nicht aus der Suppe kommt dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Heute steht die "Manufaktur der Träume" in Annaberg-Buchholz und das ist gut so.

Das Fazit vorneweg:  --- sehr empfehlenswert ---

Heute am am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir uns durch Schnee und Eis nach Annaberg-Buchholz getraut. Die Manufaktur der Träume war unser Ziel.

Ich bin wahrlich kein Freund von modernen Museums-Installationen, aber was hier entstanden ist und wie hier die alte Sammlung präsentiert wurde ist einfach grandios.

Wer sich über diese zur Zeit wohl beste Ausstellung erzgebirgischer Volkskunst belesen will, dem sei der Artikel in Wikipedia empfohlen.

IMG_0082

IMG_0091

IMG_0084

IMG_0096

IMG_0100

IMG_0108

IMG_0109

Und danach ins Schokogusch'l.

IMG_0103

Cafe trinken ...
             ... und naschen 

Zu den Weihnachtspyramiden im Shop