Dienstag, 29. September 2009

Dieter Uhlmann

Sehr geehrte Frau Suchfort, bzgl. des Artikels in der Freien Presse auf den Sie Bezug nehmen, stelle ich fest, dass die von Ihnen angeführten Aussagen durch den Verband weder im Zusammenhang mit dem Thema des Artikel noch mit Nichtmitgliedern getroffen worden sind. Die angeführten Formulierungen stammen von der Redaktion der Freien Presse und haben nichts mit der Tätigkeit des Verbandes zu tun. Ich habe soeben per Fax den Chefredakteur der Freien Presse zur unverzüglichen Richtigstellung aufgefordert. Ich gehe davon aus, dass Ihnen dieser Sachverhalt bisher nicht bekannt war. Ich fordere Sie als Geschäftsführer des Verbandes Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V. aber jetzt auf die Überschrift dieser Seite unverzüglich zu ändern und insbesondere zukünftig die Behauptung zu unterlassen, dass Nichtverbandsmitglieder durch den Verband "diffamiert" werden. Sollten Sie die falschen Behauptungen gegenüber den Verband weiterhin aufrecht erhalten, sehe ich mich veranlasst rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichem Gruß ! Dieter Uhlmann