Donnerstag, 8. November 2012

Fehler passieren leider ...

Zu den Weihnachtspyramiden im Shop


Betreff: Anfrage zu geliefertem Pyramidenbausatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe schon mehrfach bei Ihnen Bausätze gekauft und bin mit der Qualität und der Funktionalität des Zusammenbaus sehr zufrieden. Ich bin jetzt dabei die zuletzt gekaufte 5-etagige Pyramide zusammen zu bauen. Alles hat wie gewohnt herorragend gepasst. Probleme gibt es nund mit dem automatischen Flügelrad.
Das Holz ist unwahrscheinlich weich, fast wie Balsaholz. 6 der Führungsringe sind schon bei entfernen aus der Platte zerbrochen.

Die Zähne der Zahnräder brechen bei Bewegung sofort weg. Ich habe das Flügelrad jetzt provisorisch montiert. Es läst sich allerding nicht verstellen. da diese Pyramide ein Geschenk sein soll, ist das allerding sehr ärgerlich.

Kann es sein, das es sich bei der verwendeten Platte ( dunkel gebeizt) um einen Materialfehler handelt.
  
Mit freundlichen Grüssen
  
Hansjürgen Helbing

________________________________________


Betreff: Aw: Anfrage zu geliefertem Pyramidenbausatz

Das ist ärgerlich, kommt aber leider vor, wenn man mit Naturmaterialien arbeitet. Da aber keine Pyramide unvollendet bleiben soll und schon gar nicht, wenn sie als Geschenk dienen soll lassen wir uns von so etwas nicht den Tag verderben. Eine neue Nabe samt Flügel ist unterwegs zu Ihnen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und den Bauverzug.

Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge,
Matthias Suchfort, www.damasu.de

_________________________________________


Betreff: Re: Aw: Anfrage zu geliefertem Pyramidenbausatz

Sehr geehrter Herr Suchfort,

danke für die problemlose Klärung meines Problems. Das Geschenk konnte ich heute überreichen und habe damit einen neuen Erzegebirgs- und damasu-Fan gewonnen.

MfG
Hansjürgen Helbing

_________________________________________

Betreff: Aw: Re: Anfrage zu geliefertem Pyramidenbausatz

Sehr geehrter Herr Helbing,

schön, dass es alles so geklappt hat. Mit dem neuen Fan, dass hören wir natürlich auch gern.

Eine Frage noch zum Schuss. Das Problem mit dem Material kann ja durchaus wieder mal auftreten. Deswegen würde ich sehr gern unseren Briefwechsel in meinem Blog mit veröffentlichen. Als Information für alle anderen Bastelfreunde. Sind Sie damit einverstanden?

Viele Grüße aus dem verregneten Erzgebirge
Matthias Suchfort, www.damasu.de

_________________________________________

einverstanden

MfG
Hansjürgen Helbing

Zu den Weihnachtspyramiden im Shop

 

Mittwoch, 7. November 2012

Modelleisenbahnausstellung in Ebersbach

An den letzten beiden Wochenenden haben sich in Ebersbach in der Oberlausitz die Gartenbahnfreunde (Spur 1) getroffen. Unsere neuen Umgebindehäuser waren auf der Anlage von Herrn Bartsch zu sehen. Er hat auf seiner Anlage altes Blechspielzeug von 1915 bis 1938 fahrfähig vorgeführt. Ein seltener Anblick und sehr sehenswert.

Wir danken Herrn Bartsch noch einmal dafür, daß er uns die Präsentation unserer Modellhäuser ermöglicht hat.

Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst
 








Dienstag, 6. November 2012

Es geht schon mit 4 ...

Was gibt es an einem verregneten Sonntag Nachmittag mit Kindern schöneres zu tun als zu basteln? Die kleine Tochter einer Freundin hatte keine Lust mit den großen Jungen zu spielen und so setzte ich mich mit ihr hin und wir bastelten die ersten Holz-Weihnachtssterne. Sehr vorsichtig lösten die kleinen Finger die vorgefertigten Teile aus der Platte und nach einer kurzen Anleitung entstanden die ersten Sterne. Ich habe gestaunt wie schnell sie es gelernt hat und wie eifrig sie bei der Sache war. Der Nachmittag war gerettet.

Mandy





STOLZ !!!