Sonntag, 8. Dezember 2013

Eine edle Pyramide in Berlin!


Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie
 





Manchmal ist es nur ein kleines Fest unter Freunden zu der man noch das besondere Extra braucht ...

... wir wollen hier aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern, vielleicht erfahren wir ja noch mehr?

-------------------------------------------------------------

Ein Baubericht von Frau Flöge, Berlin

-------------------------------------------------------------

Soweit bin ich schon seit gestern nachmittag.

Herzliche grüsse K.V.Flöge

 -------------------------------------------------------------

Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie
 





Seit heute abend! Alles weitere folgt.

Ihnen ein schönes Wochenende und herzlichen Dank!
Kerstin-Viktoria Flöge



-------------------------------------------------------------


Hallo Herr Suchfort,

Bilder kommen noch. Wieviele einzelteile hat die pyramide mit treppe eigentlich? Ich tippe auf ca
630? Stimmt das?

Herzliche grüsse
K.V.Flöge


-------------------------------------------------------------

richtig gezählt habe ich das auch noch nicht, aber ich habe es gerade am Frühstückstisch überschlagen und komme auf 577 Einzelteile. (Ohne Figuren) Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Da sind Sie mit Ihrer Schätzung schon sehr dicht dran. 

Ich bin gespannt auf die Bilder.

Viele Grüße aus dem leicht verschneiten Erzgebirge

Matthias Suchfort
DAMASU

-------------------------------------------------------------

Hallo Herr Suchfort,

ich habe es noch einmal gerechnet und mit allem zip und zap sind es um die 630 Teile. Es war letztlich gut zu lösen, doch folgendes hätte ich anzumerken – so als Laie:

-        Die Mittelstange wäre fein in schwarz-eloxiert. Ich habe den oberen Teil jetzt einfach schwarz gestrichen
-        Bei den Schrauben für die Bodenplatte wäre ein oder zwei Ersatz fein, mir ist eine abhanden gekommen
-        Die Pyramide steht jetzt ca. 2 mm versetzt auf der Bodenplatte, da sie sonst geschleift hätte. Ist gar nicht so einfach mit der Treppe…. ;-)). Vielleicht könnten die einzelnen Etagenplatten innen ein wenig schmaler sein, dann hätte das Treppengeländer auch bei nicht perfekter Position mehr Platz.
Alles in allem ist sie wunderbar und ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße aus Berlin.
Kerstin-Viktoria Flöge






http://www.himmelblauberlin.de



Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie
 





-------------------------------------------------------------

... und Sie hatten solch einen Respekt vor der Bastelarbeit. War doch gar nicht so schlimm. Sie haben die große Pyramide in Rekordzeit zusammengebaut und offensichtlich auch viel Lob dafür geerntet.

Zu Ihren Anmerkungen:

Bei der farbigen Gestaltung der Mittelachse mache ich es mir mal ganz einfach und sage:

                                    "Meine Bastler machen das schon". 

Und recht habe ich damit. Ich zitiere:

                     " Ich habe den oberen Teil jetzt einfach schwarz gestrichen."

Von den kleinen Schrauben mehr mit reinzulegen ist kein Problem. Das werden wir in Zukunft tun. Das mit dem Geländer schaue ich mir auch noch mal an.

Nun wünschen wir Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Freude mit Ihrer neuen Pyramide.

Daniela und Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst


Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie