Donnerstag, 20. November 2014

Ein großer Gründerzeit-Schwibbogen entsteht, Stück für Stück

Zu den Schwibbögen im Shop

Baubericht von Heiko Weiß und Jazzy Müller.

Das Ziel, vorgegeben von Matthias Suchfort.



Die Ausführung:

Aufbau des gründerzeit Schwibbbogen (erster Teil)






-------------------------------------------
Zu den Schwibbögen im Shop

Und nummero zwei der Aufbauarbeiten. Die groben Malerarbeiten der Lichtersäulen sind in 5 Mannstunden durch. Während dessen wurden schonmal die ersten Geländer montiert.





Zu den Schwibbögen im Shop


Und weiter gehts.




Zu den Schwibbögen im Shop


So langsam nimmt der Bogen erste Formen an.






-------------------------------------------
Zu den Schwibbögen im Shop

Da ich gerade ein paar Minuten Zeit hab. Durfte ich mal meine Fundierten Starkstromelektriker-Kenntnisse Anwenden. (Kurz gesagt: wenn ich irgendwas elektrische anfasse kriege ich Garantiert einen Schlag). Hab also erfolgreich die ersten vier Türme Elektrifiziert.



Zu den Schwibbögen im Shop



-------------------------------------------
Damit niemand Sagt wir basteln nicht weiter. Der offizielle baubericht folgt. Das ganze ist noch nicht verklebt sondern nur gestellt.




------------------------------------------

Heute konnten wir wieder weiter arbeiten.



Zu den Schwibbögen im Shop



 ------------------------------------------

Mittlerweile ist der Unterbau da.




Zu den Schwibbögen im Shop


------------------------------------------

Heute ist der Rest gekommen. Vielen Dank an Damasu Holzkunst (direkt verlinken geht leider nicht) Für die wahnsinnig tollen Bausätze und auch für die benötigte Goldfarbe.








------------------------------------------

Der Zeitungsleser als erster Versuch ist fertig.


------------------------------------------
Zu den Schwibbögen im Shop

 Die Arbeiten am Unterbau.











------------------------------------------
Zu den Schwibbögen im Shop

Msl das aktuelle Ergebnis. Fehlen nur noch die Figuren.


Äußerlich ist die Zielvorgabe erreicht, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Adventskalender noch nicht gefüllt ist.

------------------------------------------

... und hier noch eine Aufnahme frisch aus den NSA-Laboren dieser Welt!


So sieht es in einer echten Weihnachtsmann-Werkstatt aus.

Fortsetzung folgt!

Zu den Schwibbögen im Shop