Montag, 2. Februar 2015

Schaustück - Weinkeller

Aufbau des großen Gründerzeit-Schwibbogens, Teil 3

He, es ist ein Weinkeller geworden!

Gleich vorweg. Es gibt diesmal nur Bilder vom fertigen Weinkeller. Er ist frei improvisiert und stückchenweise entstanden. Ein Teil aufgebaut und wieder eingerissen, bis ich schließlich mit dem Ergebnis zufrieden war und er auch die Zensur meiner Frau bestanden hat.


Und hier nun das Ergebnis:



Entstanden ist eine Kammer, wie eine Theaterkulisse. Die Querwände haben den Vorteil, dass die ganze Konstruktion stabiler wird und wenn man von vorn reinschaut, mehr Tiefe erzeugt wird. Zudem kann man für jeden Bereich eine gezielte indirekte Beleuchtung einbauen.



Man genieße auch die Blicke von oben. Später kann man nur noch von vorn reinschauen. 














Im nächsten Bauabschnitt werde ich die bisher entstandenen Bauteile beleuchten und die Gelegenheit nutzen den ersten Teil der Beleuchtungstechnik zu erklären. Da geht es dann frisch und fröhlich in den Bereich des Elektronikbastelns.


zu Teil 4, Lichteinbau und Verdrahtung im Unterbau



Zu den Holzbausätzen im Shop.