Freitag, 22. Mai 2015

neu im Sortiment - preiswerte Flachfiguren

zum Shop

Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir unsere Figuren auch als Flachfiguren aufgelegt. Das ist eine preiswerte Alternative zu unseren Rundholzfiguren. Sie sind wieder in der gleichen Größe und können zur Bestückung von unseren Pyramiden, Schwibbögen und dem 3D-Baumbehang genutzt werden. Alle Teile sind fertig ausgeschnitten und müssen nur noch zusammengeleimt werden. Das Holz ist naturbelassen und kann farbig gestaltet werden. 

 Schauen Sie doch einfach mal im Shop nach! 

Bergleute

Engel

Gründerzeit-Figuren


Sonntag, 17. Mai 2015

Die Bergparade

Es gibt nun eine neue Figurengruppe für das Gründerzeit-Sortiment

Die Dittersbacher Bergparade!

Entstanden ist sie für den großen Schaubogen, der im Moment in Arbeit ist. Davon wird es demnächst auch noch Bilder geben.

Die Figurengruppe besteht aus 22 Figuren, fast alle in stolzer Paradehaltung bis auf den Letzten, der ist verdonnert worden den schwer beladenen Hund zu schieben. Vorneweg marschiert der Berghauptmann. Dahinter die Fahnenträger mit den Fahnen von Neuhausen und Sachsen. Aber es wäre nicht der große Bergaufzug von Dittersbach wenn nicht zuvor auch noch die Fahne von Dittersbach getragen würde. Anschließend marschiert die Bergkapelle angeführt von einer großen goldenen Lyra. Hören Sie auch das Steigerlied? Nach der Kapelle führt der Bergmeister die Knappschaft an. Stolz zeigt er dabei das uralte Bergmannszeichen: Hammer und Schlegel.  





Die Figuren gibt es auch wieder als Selbstbausätze. Einfach die vorgefertigten Teile zusammenleimen und individuell farbig gestalten oder auch nicht.




Zum DAMASU-Shop:

Bastelsätze: komplette Bergparade oder die einzelnen Gruppen: Fahnengruppe, Bergkapelle und Knappschaft

fertig aufgebaute Figuren: komplette Bergparade oder die einzelnen Gruppen: Fahnengruppe, Bergkapelle und Knappschaft