Freitag, 17. Juni 2016

Die erste Straßenbahn mit Gasbeleuchtung

Zur Bastelanleitung

Zu den Fahrzeugmodellen im Shop
Gas-Straßenbahn in natur
Gas-Straßenbahn farbig

Hallo Herr Suchfort,

was lange währt wird endlich gut. Meine Strassenbahn ist fertig wie Sie auf den Bildern sehen können. Ein sehr schwieriger Teil war die Türen der SB einigermassen mittig auszurichten. Ich hatte noch Achsen aus dem Adventskalender übrig und diese hatte ich entsprechend gekürzt und als Türachsen verwendet. Außerdem wollte ich unbedingt die SB mit Innenbeleuchtung versehen. Oben habe ich eine Farbwechsel LED eingebaut und unten im Fahrgastraum fanden sich noch 2 Flacker-LED in meinem Vorratskasten. Denn wenn die Straßenbahn fährt, ist es ja etwas rumpelig und da kann das Licht flackern, hatte ich mir gedacht. Dass die Räder sich drehen brauche ich nicht extra zu betonen. Die Achsen und Buchsen hatte ich noch von der Fa. Bastel-Dehs, nun sind sie aber aufgebraucht und ich werde mir bei Gelegenheit wieder welche kaufen. Auf dem kleinen Video kann man sehr schön die Innenbeleuchtung erkennen.
So nun werde ich mich wieder meinem Schwibbogen widmen.
Viele Grüße aus Berlin

Ihr Gerhard Deeg









video


Na, wenn das nichts ist! Eine Gas-Straßenbahn mit Gasbeleuchtung - Stilecht!!!

Gratulation, Herr Deeg, Sie haben wieder etwas ganz besonderes daraus gemacht. Wir freuen uns über soviel Kreativität und Begeisterung. 

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst

Zur Bastelanleitung

Zu den Fahrzeugmodellen im Shop
Gas-Straßenbahn in natur
Gas-Straßenbahn farbig