Montag, 11. Juli 2016

Das neuste zur Gasstraßenbahn!

Brandheiße Informationen die ich nicht zurückhalten kann!

Soeben habe ich erfahren, dass die Arbeiten an dem großen Buchwerk zur Entwicklung der Gasstraßenbahnen abgeschlossen sind. Die letzten Feinarbeiten laufen und der Druck wird vorbereitet.

Hier wird ein Stück Technikgeschichte beschrieben die heute fast vergessen ist. Von Mitteldeutschland aus haben die Gasstraßenbahnen ihren Weg in die Welt gefunden. Wer aber glaubt, dass hier wieder so eine oberflächliche Broschüre entsteht, in der jemand bereits bekannte Informationen zusammengepinselt hat, wird schwer enttäuscht sein. Solide und jahrelange Recherchen und eine Begeisterung für das Thema haben ein Werk entstehen lassen, dass es so noch nicht gab. Geschichte und Geschichten, Technik und die Menschen dazu, machen das Buch zu einem Lesevergnügen. Eine kleine Leseprobe habe ich für meine Leser schon mal vorab ergattert. Anklicken und lesen, es lohnt sich!






Das neuste zur Gasstraßenbahn!

Brandheiße Informationen, die ich nicht zurückhalten kann!

Soeben habe ich erfahren, dass die Arbeiten an dem großen Buchwerk zur Entwicklung der Gasstraßenbahnen nun abgeschlossen sind. Die letzten Feinarbeiten laufen und der Druck wird vorbereitet.

Hier wird ein Stück Technikgeschichte beschrieben, das von Mitteldeutschland aus den Weg in die Welt gefunden hat und doch heute fast vergessen ist. Wer aber glaubt, dass hier wieder so eine oberflächliche Broschüre entsteht, in der jemand bereits bekannte Informationen zusammengepinselt hat, wird schwer enttäuscht sein. Solide und jahrelange Recherchen und eine Begeisterung für das Thema haben ein Werk entstehen lassen, dass es so noch nicht gab. Geschichte und Geschichten, Technik und die Menschen dazu machen das Buch zu einem Lesevergnügen. Eine kleine Probe habe ich für meine Leser schon mal vorab ergattert. Anklicken und lesen, es lohnt sich!