Dienstag, 18. Mai 2010

Tausend nackte Jungfern

Tausend nackte Jungfern,

diese Ankündigung ist nicht ganz ernst zu nehmen - aber fein anzuschauen sind sie doch - die Krokuswiesen aus Drehbach. Durch den Ort ziehen sich wie aufgereiht die Wiesenflächen übersät mit zartvioletten Krokussen. Jedes Frühjahr wieder auf's Neue ist dieses Event der erste Touristenanziehungspunkt im Jahr. Es scheint der ganze Ort freut sich auf diese kurze Zeit der Blüte. Hilfsbereite Bewohner leiten einen zielsicher auf den nächsten Parkplatz und dort bekommt man für 3 Euro pro Fahrzeug gut aufbereitetes Info-Material und freundliche Auskunft. Der Weg durch den Ort an allen Wiesen vorbei ist leicht zu finden und größtenteils abseits der Hauptstraße. Die Krokuswiesen sind wirklich sehenswert.

Zum Abschluß gibt es noch einen kleinen Festplatz mit allerlei Ständen, Lifemusik von den "Krokusmäd" und Kulinarisches für jedermann. Ein rundherum gelungener Nachmittag und das empfanden sehr viele Leute so. Der rege Besucheransturm ist wohl das größte Lob für die Drehbacher und ihre Krokuswiesen.

Fazit: sehenswert