Mittwoch, 19. Mai 2010

Wildpark Osterzgebirge

Klein aber fein und ausgesprochen freundlich!

Es muß nicht immer das spektakuläre Event sein. Zwischendurch darf es auch mal etwas bodenständiges sein.

Dafür ist das Wildgehege nahe der Orte Geising/Altenberg genau das Richtige. Liebevoll angelegte Gehege mit einer Anzahl von Wild- und Haustieren ziehen sich über den Berghang links des Wesnitztales hin. Die Anlage ist kindgerecht gestaltet. Auf vielen Tafeln kann man sein Wissen über die Tierwelt testen, die Gehege sind für Kinder gut einsehbar und so manches Spielgerät steht am Wegesrand. Selbstverständlich wird auch an die Eltern gedacht. Auf ausreichend Ruhebänke sowie Kaffee und Kuchen muß niemand verzichten.

Auffallend für solch einen kleinen Park, der sicherlich nicht im Geld schwimmen wird, sind die vielen gut gemachten Sandstein-Skulpturen. Da sieht man solide Handwerkskunst. Das ist sehr wohltuend gegenüber der unverständlichen "Möchtegernkunst" die man meist geboten bekommt.

Kunst kommt eben doch von Können!

Fazit: das Richtige für den geruhsamen Tag zwischendurch