Sonntag, 9. November 2014

Eine teuflisch gute Weihnachtskugel

Der 3D-BBH im Shop.

Hallo Familie Suchfort,

die große Kugel mit der Mittelalterkapelle ist fertig.

Die Kugel war kein Problem, nachdem anhand der Beschreibung das Prinzip
erkannt war, ging es flott von der Hand.

Bei den Engeln habe ich mich etwas schwer getan. Da ich sie mit Airbrush
behandeln wollte, habe ich versucht Engel und Instrumente getrennt
voneinander zusammen zubauen. Bei den Engeln mit Teufelsgeige und
Drehorgel war es schwierig die Armstellung ohne Instrumente so
hin zu bekommen. Beim Dudelsackengel ging es gar nicht. Da mich dann
auch noch meine Airbrushpistole verlassen hat (war´ne billige), habe ich
dann doch zum Pinsel gegriffen und erst mal die Instrumente angemalt und
teilweise die Körper um dann das ganze zu verleimen. Die restliche
Farbgebung war dann anschließend kein Problem mehr.
Um die Engel nicht gleich in die Kugel zu kleben, habe ich erstmal
kleine Brettchen aus Restholz darunter geleimt, denn ein fester
Standpunkt ist auch für Engel wichtig.
Übrigens der Ständer für die Kugel ist vom Polenmarkt, da gehört
eigentlich eine aus Glas dazu.
Somit ist eine schöne Weihnachtsdeko entstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Danilo Herwig



An Aufgaben kann man wachsen. Ich habe auch lange probiert bis ich meinen Weg für die Figuren gefunden habe. Ich baue sie zuerst komplett zusammen, mache sie dann weiß und färbe zum Schluß die Instrumente mit dem Pinsel ein. Aber viele Wege führen nach Rom. Man kann es auch anders machen.

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht dazu. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Weihnachtdekoration. Nun kann es bald losgehen, mit Weihnachten!

Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst

Der 3D-BBH im Shop.